Menu

News-Ticker

Der News-Ticker listet die aktuellen Ereignisse als Kurznachrichten chronologisch auf.

Ältere Ereignisse finden Sie im Nachrichtenarchiv.





Vössing läuft: REWE Team Challenge

Starke Leistung bei der REWE Team Challenge 2016 in Dresden



Am 8. Juni 2016 ging das Ingenieurbüro Vössing mit einem Team aus 18 Läuferinnen und Läufern bei der diesjährigen REWE Team Challenge, dem bekannten sachsenweiten Firmenlauf, ins Rennen. Inmitten des riesigen Feldes, das aus 16.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestand und in mehreren Wellen startete, kämpfte sich das Vössing-Team in drei Vierergruppen wacker über die Fünf-Kilometer-Distanz. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern, darunter viele begeisterte Kolleginnen und Kollegen, und angetrieben von heißen Rhythmen, ging es vom Dresdner Altmarkt durch die historische Innenstadt zum Zieleinlauf ins Stadion. Hier wurden die Sportler von gleißendem Flutlicht und unzähligen applaudierenden Fans empfangen. „Wir haben im Herzen der Landeshauptstadt Sachsen eine Strecke von fünf Kilometern absolviert und sind gemeinsam im Ziel gelandet“, so die zufriedene Bilanz des Team-Leiters. Auf den sportlichen Akt folgte eine zünftige After-Run-Party, bei der das unmittelbar erlebte Teamgefühl mit dem einen oder anderen Freibier verstärkt wurde. Höhepunkt der Party war eine beeindruckende Lasershow.


Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – so die Meinung im Team. Bei der Challenge im nächsten Jahr ist das Ingenieurbüro Vössing ganz sicher wieder am Start. Denn sich gemeinsam auf das Event vorzubereiten, erfolgreich als Team durchs Ziel zu laufen und bei all dem jede Menge Spaß zu haben, macht das Miteinander im Unternehmen auf einzigartige Weise erlebbar.

team-challenge-dresden.de

 

Zurück